Unsere Firmengeschichte
Als Angestellte im Facility Management Bereich eines großen Handelsunternehmens lernten sich die Firmengründer als teamorientierte Kollegen kennen. Hier waren sie u. a. verantwortlich für die betriebskostenoptimierende Betreuung der einzelnen Standorte ihres Arbeitgebers.
Nach über 5-jähriger Zusammenarbeit reiften Gedanken zum Weg in die Selbständigkeit. Hier wurde die Idee der IBEKO Service GmbH geboren:
Innovative BEtriebsKostenOptimierung!
Mit der Gründung der IBEKO Service GmbH und der Eintragung ins Handelsregister im März 2004, wurde diese Idee in die Tat umgesetzt.
Die positive Entwicklung der IBEKO Service GmbH im Bereich der Betriebskostenoptimierung für Handel, Industrie, Logistik und Gewerbe, sorgte schnell zur Schaffung neuer Arbeitsplätze, so dass im September 2011 der Firmenentwicklung Rechnung getragen werden musste und größere Geschäftsräume am heutigen Dienstsitz in der Thomas-Mann-Straße 14 in Wermelskirchen bezogen wurden.
Bei der IHK Köln erfolgte die Registrierung zum anerkannten Ausbildungsbetrieb. Im Jahr 2014 wurden zwei Ausbildungsplätze zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement eingerichtet und zwei jungen Menschen die Möglichkeit zur Ausbildung gegeben.
Somit sind wir auch auf die spannenden innovativen Aufgaben der Zukunft bestens vorbereitet.